Beschwerde

Manchmal läuft etwas nicht ganz so wie geplant. Keine Sorge, wir werden alles tun, um die Reklamation schnell und zufriedenstellend zu lösen. Sie können uns Ihre Beschwerde per E-Mail an [email protected] zukommen lassen. Sie erreichen unseren Kundendienst auch telefonisch unter 0032 51 49 12 34, über die Chat-Funktion oder über unser Kontaktformular.

Ich habe einen defekten Artikel erhalten, oder das Produkt ist unvollständig

Unsere Produkte werden mit größter Sorgfalt verpackt und transportiert. In seltenen Fällen kann Ihr Produkt defekt sein oder können Teile fehlen.

In den meisten Fällen können wir neue Teile bei unserem Lieferanten bestellen. Über Ihr Konto können Sie Ihre Serviceanfrage unter der Registerkarte "Kundenservice" einreichen und weiterverfolgen. Wenn Sie noch kein Konto in unserem Webshop haben, können Sie Ihre Serviceanfrage hier einreichen.

Bitte schicken Sie uns so viele Informationen wie möglich, damit wir Ihnen so schnell und so gut wie möglich helfen können. Brauchen Sie Hilfe beim Ausfüllen Ihrer Serviceanfrage? Mit unserem Handbuch leiten wir Sie Schritt für Schritt bei der Einreichung Ihrer Anfrage an.

Ich habe eine Beschwerde über das Transportunternehmen

Es ist uns wichtig, dass Sie die Lieferung durch unsere Transportpartner als angenehm erleben. Wir schätzen es daher sehr, wenn Sie uns eventuelle Beschwerden über die Lieferung mitteilen. Wir werden Ihre Reklamation an den jeweiligen Transporteur vorlegen.

Wir empfehlen Ihnen außerdem, Ihre Bestellung vor der Unterzeichnung der Empfangsbestätigung zu überprüfen. So können Sie z. B. im Falle einer Beschädigung angeben, dass der Schaden zum Zeitpunkt der Lieferung vorhanden war und nicht von Ihnen verursacht wurde. Beschreiben Sie den Schaden auf der Quittung immer deutlich, um spätere Diskussionen zu vermeiden.

Die Lieferung dauert länger als im Voraus angegeben

Wir bemühen uns, auf unserer Website immer möglichst genaue Angaben zur Lieferzeit zu erwähnen. Leider ist dies keine Garantie und eine Verzögerung ist immer möglich. Sollte sich Ihre Bestellung verzögern, werden wir Sie per E-Mail informieren. Solange Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie sie jederzeit stornieren.

Wenn Sie mit Ihrer Lieferung nicht zufrieden sind, können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 60 Tagen retournieren. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Andere Fragen oder Anmerkungen?

Haben Sie weitere Fragen oder Anmerkungen? Zögern Sie nicht, uns ebenfalls zu kontaktieren.

Seit dem 15. Februar 2016 können Verbraucher in der EU ihre Beschwerden auch über die Online Streitbeilegung-Plattform der Europäischen Kommission einreichen. Diese OS-Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/odr. Wenn Ihre Beschwerde nicht bereits anderswo anhängig ist, können Sie Ihre Reklamationen über die Plattform der Europäischen Union einreichen.